Holz-Parkett zeigt nach einigen Jahren Abnutzungserscheinungen: Dellen durch Absätze, Kratzer oder Laufwege zeichnen sich durch das ständige Ablagern feiner Schmutzpartikel von Schuhsohlen ab. Dielen- oder Parkettböden brauchen daher von Zeit zu Zeit einen neuen Schliff, damit sie auch nach Jahren ihre wohnlichen Eigenschaften behalten.
Parkett - Schleifen
Zuerst wird der alte Boden bis auf das rohe Holz abgeschliffen. Wie oft dies möglich ist, hängt von der Art des Parketts und der Dicke der Echtholz-Laufschicht ab. Mehrschichtparkett, auch Fertigparkett genannt, gibt es mit einer Schicht von 2,5 bis 6 Millimetern. Massivparkett besteht aus 15 – 22 Millimeter dickem massiven Holz.
Nicht jeder Parkettfußboden eignet sich dafür, geschliffen zu werden. Eines der Hauptprobleme ist heute, dass es viele Fertigprodukte gibt, die eine zu geringe Nutzschicht haben. Daneben gibt es viele Produkte, auch Laminate, die für den Laien kaum von Parkett zu unterscheiden sind.
Wer sich also nicht sicher ist, sollte unbedingt unsere Profis von Technosign vorher zu Rate ziehen oder einfacher noch die Parkettarbeiten, die Parkettsanierung oder das Parkettschleifen den Profis von Technosign überlassen.
Wir garantieren Ihnen ein staubarmes Abschleifen von Bodenflächen oder Stufen dank der Ausstattung unseres Betriebes mit modernster Werkzeugtechnik.