Hohe Kundenfrequenz und ein reger Betrieb in den eigenen Räumen – ein gutes Zeichen für erfolgreiche Geschäfte. Der Nachteil: Unter den vielen Schuhsohlen wird Schmutz und Feuchtigkeit in die Räume getragen. Das macht nicht nur einen schlechten Eindruck – es birgt auch viele Risiken (Rutschgefahr)! Die richtige Antwort: Ein persönliches Sauberlauf-Konzept. So individuell wie Ihre Adresse. Optimal angepasst an architektonische und technische Anforderungen – und natürlich an Ihre Wünsche. Qualität, die Maßstäbe setzt, mit hoher Produkt- und Designvielfalt.
Bodenbeläge unterliegen ständig einer hohen Beanspruchung durch an Schuhsohlen haftende Erde, Staub und Feuchtigkeit. Abhilfe dagegen schafft in diesem Fall bereits schon eine neue Sauberlauf-Matte, denn ein Sauberlauf bürstet den Schmutz ab und nimmt Nässe auf, bevor sie sich im Raum verteilen. Letzten Endes ist dies nicht nur eine Frage der Sauberkeit, sondern auch der Sicherheit – denn durch z. B. schmierige Blätter, feucht-klebrigen Schmutz oder Sand auf Ihrem Holz-, Stein oder Teppichboden kann es schnell zu Gefahrenquellen kommen.
Als bestmögliche Systemkombination zur konsequenten Schmutzreduzierung in Eingangsbereichen empfehlen wir die 3-Zonen-Reinigung. Bei diesem Konzept handelt es sich um einen Verbund aufeinander abgestimmter Eingangsmatten und Sauberlaufbeläge, die der Aufnahme von Grob-, Fein- und Feuchtschmutz dienen.
3-Zonen-Reinigung
Zone 1: Eingangsmattensysteme gegen Grobschmutz
Zone 2: Eingangsmattensysteme gegen Feinschmutz
Zone 3: Sauberlauf gegen Feucht- und Restschmutz